Lehren der Weekend League #9 – Controller kaputt und 270-0 – FIFA

Dass ein Gamepad wegen FIFA fliegt, kennen wir. Aber ab und zu wird auch einfach eins zerrissen. Dazu gibt es weiter zwei Unschlagbare Spieler. Die Lehren der Weekend League.

Was ist schon cool? Ein kaputtes Gamepad ist es eigentlich nicht.

Elias Nerlich, Streamer und Esportler bei Hertha BSC, hat aber am Wochenende die Nerven verloren. Und da muss auch einmal ein Controller dran glauben. Dabei war der Akt der Zerstörung weniger ästhetisch als eher martialisch – das Pad wurde zerrissen.

Passiert, Großer.

30-0 und Instagram-Storys

Auf der anderen Seite zündet Streamer-Kollege Danny “proownez” Liepolt eine 30er-Bombe und wird von seinen Fans in über 100 Storys auf Instagram erwähnt. Nett. Dabei hat er sogar mit einer Fünferkette reingeschwitzt.

Beim Wolfsburg-Gamer Benedikt “Salz0r” Saltzer gab es in einem Match eine Passgenauigkeit von 100 Prozent – also fast. Es sind diese kleinen Momente, die man screenshottet und im Discord mit seinen Freunden teilt. Wunderbar.

Dylan “DullenMike” Neuhausen stänkerte bereits gegen die Weekend League und sprach ihr die Relevanz ab. Vielleicht ein richtiger Schritt, um die nötige Distanz zum Spiel zu wahren.

Die zwei Unbesiegbaren

Wenngleich die Corona-Einschränkungen gefühlt jede Woche variieren, gibt es dann doch Konstanten in unserem Leben: Die Siegesserien von Anders Vejrgang und Julian van den Berg.

Beiden stehen nun 270-0 nach neun Weekend Leagues und wir sind immer noch Baff. Zum Glück haben wir uns die beiden Spielstile der Superstars mal angeguckt. Hier findet ihr alles über van den Berg und hier ein Interview mit Anders.

Wir klammern uns solange an die beiden festen Ereignisse in unserem Wochenablauf. Ansonsten wurde noch der FUT Cup Online ausgespielt. Auf der Xbox gab es ein deutsches Finale zwischen Lefti von Borussia Mönchengladbach und Kkoray. Der Borusse gewann am Ende.

Auf der PS4 ging der Sieg an den Schweden OliBoli. Bei dem gesamten Turnier waren sogar über 110.000 Zuschauer in der Spitze dabei. Es gab ja auch Tokens für die Viewer. Fairer Deal.

Für die Lehren der Weekend League gibt es keine Tokens – noch nicht. Vielleicht ändert sich das ja nächste Woche. Aber nur, wenn ihr eure Controller nicht zerstört.

Weitere FIFA-Themen:

  • FIFA 21 TOTW 11 – Kommen Son, Pogba & Milinkovic-Savic?
  • FIFA 21-Patch für Autoblock und Übersteiger – das sagen die Profis
  • Cavani, Götze und Co. – Namhafte Spieler fehlen in FIFA 21
  • Momentum oder Varianz – FIFA-Profi spricht über Erfahrungen
  • Patch für Autoblock und Übersteiger – Reaktionen der Profis

Wie lief eure Weekend League? Schreibt es uns auf Facebook, Twitter oder Discord!

Gebt uns auch gerne Feedback zu unserer Website!

Foto EA Sports

Source: Read Full Article