LoL Patch 10.21 – Nerf für Samira, Buff für Lee Sin und Aphelios

Der Patch 10.21 bringt frischen Wind in League of Legends. Neben dem Summoner Spell Nimbus Cloak beinhaltet das Update mehrere Änderungen an zwölf Champions.

Lead-Gameplay-Designer Mark Yetter von Riot Games hat am Montag erste Informationen zum kommenden Patch 10.21 bekanntgegeben. Bis zum Ende der Ranked-Season soll der Wettbewerb ausgeglichen bleiben. Veröffentlich wird der Patch 10.21 am kommenden Mittwoch.

Erwartungsgemäß findet sich der neue Champion Samira auf der Nerf-Liste. Bereits wenige Tage nach ihrem Release im September wurde der zu starken “Wüstenrose” mit einem Hotfix der Wind aus den Segeln genommen. Dennoch hat Samira eine fünfzigprozentige Win-Rate in Ranked-Matches der höheren Ligen und wird in drei von vier Spielen sogar gebannt. Vermutbar wäre bei dem kommenden Nerf ein erhöhter Cooldown auf ihrer Q-Fähigkeit, damit sie ihre Ultimate deutlich langsamer aufladen kann.

Pantheon wird aus der Support-Rolle verdrängt

Den Anfang vom Ende muss der Champ Pantheon erleiden. Der Supporter soll vermehrt auf den Solo-Lanes eingesetzt werden. Dementsprechend ist anzunehmen, dass seine E-Fähigkeit “Ansturm der Ägide” abgeschwächt wird.

Mit diesem Skill blockt Pantheon frontalen Schaden komplett ab und greift Feinde vor sich an. Besonders in der koreanischen Spitzenliga LCK erfreute sich Pantheon großer Beliebtheit und war im Summer Split ein häufig gepickter Champion als Unterstützung auf der Bot-Lane.

Comeback für Lee Sin und Aphelios?

Zu den interessantesten Champions mit kommenden Buffs gehören Lee Sin und Aphelios. Der Jungler und der Bot-Laner waren vor ihren Nerfs zum Ende des Spring Splits 2020 häufig auf dem Rift anzutreffen.

Eine zusätzliche Änderung im Patch 10.21 betrifft den Summoner Spell Nimbus Cloak. Dieser Zauber gibt bei Aktivierung einen zehn- bis dreißig-prozentigen Bonus auf das Lauftempo für insgesamt 2,5 Sekunden. Laut Mark Yetter wird Nimbus Cloak geschwächt, was in eine Reduzierung der Geschwindigkeit hindeutet.

Weitere LoL-Themen:

  • Patch 10.20 – Zahlreiche Champions erhalten Nerfs und Buffs
  • Diese Champions lassen es zum Worlds-Start krachen
  • Bezwingt Doublelift seinen Worlds-Fluch?
  • Esports experimentiert – Der dickste Tank in League of Legends

Welche Änderungen wünscht ihr euch im kommenden Update? Sagt uns eure Tipps! Schreibt es uns bei Social Media oder direkt auf Discord! Gebt uns hier gerne Feedback zu unserer Website!

Oder gebt uns doch Feedback zu unserer Website.

Bildquelle: Riot Games


Source: Read Full Article