Möglichkeit auf Deathmatch im Solo-Queue und Bots in VALORANT

Dem populären Shooter VALORANT fehlen zwei Dinge: Beschäftigung während der Wartezeit im Solo-Queue und die Übung mit Bots. Beide Funktionen könnten in Zukunft im FPS von Riot Games hinzukommen. Das verrät Riot Games Software Engineer “tehleach“.

Der reddit-Thread von Nutzer kryptic6868 hat einem Mitarbeiter von Riot Games neue Informationen entlockt. Software Engineer “tehleach” gibt preis, dass die Entwickler von VALORANT an einer Lösung arbeiten, um Deathmatches während der Wartezeiten in Solo-Queues einzubauen.

“Deathmatch während der Queue zu spielen, ist auch etwas, was wir machen wollen”, sagt tehleach und erklärt, warum es in Zukunft die Option auf den Deathmatch-Modus zwischen Solo-Matches geben könnte. “Zuerst müssen wir die Technologie entwickeln, um es Spielern zu ermöglichen, in einem bestehenden Match beizutreten.” Wichtig sei es, dass die Deathmatches lange andauern und die Spieler währenddessen kommen und gehen. Andernfalls wäre das jeweilige Deathmatch schnell unterbesetzt, sobald die Spieler ihrem Solo-Game beitreten.

“Mein Team bereitet sich auf das Entwickeln dieser Technologie vor”, betont tehleach. Doch es sei ein großer Aufwand, weil die Voreinstellungen in VALORANT so programmiert sind, dass die Spieler direkt in das Solo-Match starten, sobald die Lobby voll ist. “Diese Voraussetzungen zu brechen, erfordert viel Arbeit”, so tehleach.

Neben der geplanten Deathmatch-Funktion spricht tehleach auch über eine mögliche Einführung von Bots in individuellen Matches. “Bots zu fraggen, ist eine großartige Möglichkeit, das Spiel zu lernen”, sagt tehleach. Die Bots aktuell verhalten sich genauso wie im Tutorial. Es wird laut tehleach eine Herausforderung werden, die Bots intelligent zu programmieren: “Mein Team stellt dazu aber auch Nachforschungen an.”

Video: Ehre genommen #16 mit TenZ

Weitere VALORANT-Themen:

  • Verbotener Exploit – Guild Esports kassiert Strafe von Riot Games
  • Agentin Viper am spielerischen Tiefpunkt – Trotzdem plant Riot Games keinen Buff
  • Neue Valorant-Bugs mit Killjoy und Cypher

Auf welche Modi und Optionen würdet ihr euch in VALORANT freuen? Schreibt es uns auf Facebook, Twitter oder Instagram! Oder diskutiert auf unserem Discord mit!

Habt ihr Verbesserungswünsche für die Webseite? Schreibt es uns direkt!

Bildquelle: Riot Games


Source: Read Full Article