Nach Bayern-Debakel – Bartels und Co. gegen die Bayern im FUT-Vergleich – FIFA

Der FC Bayern München verlor im Sechzehntel-Finale des DFB-Pokals gegen den Zweitligisten Holstein Kiel im Elfmeterschießen. Wir vergleichen Bartels und Co. mit dem Triple-Sieger.

In der Runde, der besten 32 musste sich der FC Bayern gegen Holstein Kiel im Elfmeterschießen geschlagen geben. Fin Bartels nahm dabei eine besondere Rolle ein.

Fin Bartels gleicht Abseitstor aus

Nachdem die Bayern mit Gnabry per Abseitstor in Führung gingen, konnte der Norddeutsche Fin Bartels in der 37. Minute ausgleichen. Am Ende stand es 2:2 und nach weiteren 30 Minuten ohne Tor, ging es ins Elfmeterschießen.

Auch hier konnte Fin Bartels das am Ende entscheidende Tor zum Achtelfinale schießen und die Berlin-Tickets für die Münchner vorzeitig stornieren.

Holstein Kiel mit Fin Bartels

Auf dem Papier und auch wenn man sich das FUT-Team von Holstein Kiel anschauen würde, hätte man nicht vorhersagen können, dass dieses Team den Triple-Sieger von der letzten Saison aus dem DFB-Pokal schießen wird.

Die besten FUT-Spieler, die die Norddeutschen zu bieten hatten, war der Mittelfeldspieler Lee Jae Sung und der Matchwinner Fin Bartels. Wer sich dieses Team in FUT nachbauen möchte braucht gerade einmal 24.000 Münzen. Dafür bekommt man gerade noch so die Goldkarte von Thomas Müller.

FC Bayern mit nur 10 FUT-Karten

Im Vergleich zu Holstein Kiel ist der Kader des Rekordmeisters natürlich deutlich hochwertiger, kostet auch insgesamt 1,66 Millionen Münzen und somit das 70-Fache.

Der stärkste Spieler ist Kimmich, dessen Informkarte 350.000 Münzen kostet. Die schwächste Karte gehört dem 17-jährigen Engländer Musiala. Seine Silberkarte existiert im FUT-Universum nicht, daher mussten wir sie für diesen Artikel einfach selbst basteln. Seine Werte entsprechen den Punkten auf sofifa.com.

Mehr zu FIFA 21:

  • 300.000 Euro für FIFA – Spanische ELaLiga spielt um hohes Preisgeld
  • So gelingt euch die maximale Pack-Ausbeute bis zum TOTY
  • Eligella stösst Monte vom Streaming-Thron

FIFA 21 – Das ist der meistgehasste Skillmove in und so funktioniert er:

Was denkt ihr über das neue Team? Schreibt es uns auf Social Media oder Discord!
Gebt uns auch gerne Feedback zu unserer Website!

Bildquelle: EA Sports

Source: Read Full Article