Uniliga-Spieler "Reval" – Der ewige Zweite – Uniliga

Nick “Reval” studiert an der Hochschule Bremen Management im Handel und spielt seit über zwei Jahren im Bremer League of Legends Uniliga-Team mit. Bereits viermal in Folge kam er mit seinem Team ins Finale – musste sich aber jedes Mal gegen den KIT SC White geschlagen geben. 

Seit der ersten Season spielt “Reval“ nun League of Legends und sammelte im Winter Split 2018 der ESLM seine ersten kompetitiven Erfahrungen mit seinem Team “Eversity”. Anschließend wurde “Activeuser” auf ihn aufmerksam und fragte, ob er nicht beim Bremer Uni Team mitspielen wollte. Seitdem spielt er erfolgreich bei den Bremer Brüdern mit – auch wenn sie bisher noch keinen Titel holen konnten, sondern immer nur Zweiter wurden.

Die Bremer Brüder – Die ewigen Zweiten

Das Bremer Team trainiert nicht und auch Termine für Scrims sind immer schwer zu finden. “Wenn wir trainieren würden, wären wir auch viel besser. Für das Spiel machen wir uns schon einen Plan, den werfen wir aber kurz vorher meistens nochmal um. Unser Draft ist immer ganz wild. Wir haben bisher anscheinend noch nicht aus unseren Fehlern gelernt”, berichtet “Reval”.

Die gute Beziehung leidet darunter aber nicht. Denn nicht nur Ingame verstehen sich die Bremer Brüder, sondern auch privat unternehmen sie viel zusammen. 

Für jeden Spaß zu haben

Seit mehr als einem Jahr streamt “Reval” nun auch (fast) täglich auf Twitch. Auch hier war “Activeuser” derjenige, der ihn dazu brachte. “Immer wieder hat mich Activeuser” dazu gedrängt, mit dem Streamen anzufangen. An Nikolaus 2019 habe ich dann meinen ersten Stream gemacht: Duo Queue mit “Kamon”, unserem Toplaner”, erklärt “Reval”.

Mittlerweile hat er nicht nur sein Setup professionalisiert, sondern hat auch immer mehr Spaß am Streamen: “Ich hoffe einfach, dass es weiterhin bergauf geht.”

Mehr über “Reval” erfahrt ihr hier: 

Mehr zur Uniliga:

  • Phil ‘Autophil’ Ehrlich – Das ist der berühmteste Uniliga-Spieler
  • Uniliga – Abstimmung zum “Tor des Monats Dezember” in Rocket League
  • Uniliga-Spieler – Elo-Unterschiede werden immer geringer

Machst du schon bei der Uniliga mit? Schreib es uns auf Social Media oder Discord!
Gebt uns auch gerne Feedback zu unserer Website!

Source: Read Full Article