WoW-Erweiterung Shadowlands wird verschoben!

World of Warcrafts Chef-Produzent erklärt der Community, warum der Release von Shadowlands verschoben werden muss. Wir fassen sein Statement für euch kurz zusammen!

John Hight (Executive Producer von World of Warcraft) verkündet in einem Blogpost, dass Shadowlands bis auf Weiteres verschoben werden muss. Die Entscheidung soll nach eigenen Angaben sehr schwergefallen sein, aber dennoch die richtige für das Spiel und die Spieler.

Einen genauen Release-Termin konnte Hight noch nicht nennen. Bekannt wurde nur, dass die Erweiterung zu einem späterem Zeitpunkt dieses Jahres noch erscheinen sein wird.

Doch warum wird es jetzt verschoben?

Dazu schreibt John Hight, dass sie in den Testphasen große Fortschritte bezüglich der Kernfunktionen und des Gameplays machen konnten. Auch besonders stolz berichtet er über das Covenants-System, dass das Herzstück der Erweiterung bilden wird.

Beim Zusammenfügen von Feedback wurde den Entwicklern allerdings bewusst, dass sie sowohl für den letzten Schliff als auch für das Ausbalancieren ineinandergreifender Teile vor allem im Endgame mehr Zeit benötigen als geplant. Auch die Umstellung zum Home Office aufgrund der Pandemie habe zu Verzögerungen geführt.

Zum Trost gab Hight zumindest das Datum für den Pre-Patch von Shadowlands bekannt. Ab 13. Oktober können die Spieler mit den neuen Inhalten starten, die einen Großteil der Vorarbeit für die Erweiterung leistet.

Dieser Pre-Patch bringt euch:

  • ein überarbeitetes Charakter-Leveling
  • neue Spielerlebnisse in Exile’s Reach
  • neue Charakteranpassungs-Variationen

Dazu ein kleiner Witz von Twitter-Account @warcraftstats:

Übersetzt bedeutet der Tweet: “46% aller genommener Urlaube Ende Oktober wurden annulliert” Damit ist gemeint, dass sich die WoW-Community eigentlich bereits für den Release von Shadowlands freigenommen hatte, jetzt aber auf den verschobenen Termin mit dem Urlaub warten wird.

Das könnte euch auch gefallen:

  • So kommt ihr in die Shadowlands-Beta

Freut ihr euch auf die neue Erweiterung? Schreibt es uns auf Facebook, Twitter oder Discord! Gebt uns auch gerne Feedback zu unserer Website!

Bildquelle: Blizzard


Source: Read Full Article